Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Project Glass: Google lässt sich Hardware für Android-Brille patentieren

Project Glass: Google lässt sich Hardware für Android-Brille patentieren

Vor einiger Zeit konnten wir Euch schon Meldungen (siehe hier) zu Googles neuestem Streich mitteilen, dem Project Glass von Google. Bei Project Glass handelt es sich um eine interaktive Brille bzw. Brillenaufsatz. So werden Nutzern über das Display der Brille unter anderem Nachrichten, Informationen über das Wetter, Navigationshinweise sowie Google+-Nachrichten eingeblendet. Eigentlich cool, oder?

Google scheint es mit diesem Projekt sehr Ernst zu meinen. Denn nach Informationen hat sich Google das Hardwaredesign für Project Glass patentieren lassen. Da das Projekt noch in einer frühen Phase steckt ist die Software noch nicht final und befindet sich noch in der Testphase. Wer dennoch schauen möchte wie Google sich die Zukunft vorstellt, dem sei das folgende Video ans Herz gelegt.

(via mobiflip)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)