Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Pressefotos des Sony Xperia Tablet aka Sony Xperia SGPT12 erschienen

Pressefotos des Sony Xperia Tablet aka Sony Xperia SGPT12 erschienen

Nach etlichen internen Dokumenten über den Nachfolger das Sony Tablet S, erreichen uns heute erste Pressefotos zu dessen Nachfolger. Vom Design her orientiert sich das Sony Xperia SGPT12 immer noch an das Sony Tablet S, doch nun wirkt alles deutlich straffer und dünner. So ist im oberen (rückwärtigen) Bereich immer noch eine kleine Verdickung wahrzunehmen, die jedoch den Tragekomfort nicht beeinflussen dürfte. Bereits der Vorgänger war mit seinem 2cm dicken Rücken nicht das filigranste Tablet, konnte aber durch gutes Handling überzeugen.

Man rumort, dass das Sony Xperia SGPT12 über einen Nvidia Tegra 3 Quad-Core, 16-64GB internen Speicher und eine 8MP-Cam auf der Rückseite verfügt. Die Displaygröße besitzt 9.4-Zoll bei einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Einer Vorstellung auf der IFA 2012 wird entgegen gefiebert, jedoch ist dahingehen noch nichts konkret.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)