Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Präsentiert Amazon das Kindle Fire 2 am 6. September 2012?

Präsentiert Amazon das Kindle Fire 2 am 6. September 2012?

Mit der Einladung zu einer Pressekonferenz hat der Online-Gigant Amazon nun erneut Spekulationen um das Kindle Fire 2 Tablet ausgelöst. Denn der Konzern hat nun Einladungen für die Veranstaltung am 6. September dieses Jahres verschickt. Konkrete Angaben zum Grund der Pressekonferenz wurden nicht gemacht, was bekanntlich zu zahlreichen Spekulationen führt. In den USA wird vor allem davon ausgegangen, dass das Kindle Fire 2 vorgestellt wird – während in Deutschland noch nicht einmal die erste Generation des Tablets auf den Markt gekommen ist.


Den Gerüchten aus den Vereinigten Staaten zufolge könnte Amazon mit dem Kindle Fire 2 lediglich ein kleines Update herausbringen. Dies könnte beispielsweise eine verbesserte Display-Auflösung und einen schnelleren Prozessor mit sich bringen. Zudem erwarten manche Branchenkenner sogar die Vorstellung von zwei Tablets. Neben einer neuen Auflage des 7-Zoll-Tablets könnte beispielsweise auch ein 9,7 Zoll großer Konkurrent des Apple iPad vorgestellt werden – während von Apple wiederum erwartet wird, dass im September ein iPad mini als Konkurrenz zum Kindle Fire und Google Nexus 7 vorgestellt wird. Zudem gibt es auch Gerüchte um ein möglicherweise verändertes Seitenverhältnis beim Kindle Fire von 16:9 auf 4:3. Der 6. September 2012 dürfte jedenfalls endgültig Klarheit in Sachen der Tablet-Zukunft von Amazon bringen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.