Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Plant Microsoft ein Xbox Surface mit 7 Zoll Display?

Nach Angaben von mehreren Insidern plane Microsoft neben dem Surface RT/Surface Pro ein weiteres Tablet auf den Markt zu bringen. Wie diese Quellen The Verge mitgeteilt haben, soll es sich dabei um eine Art Xbox Surface mit 7 Zoll Display handeln. Wie die detaillierten Spezifikationen aussehen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Doch einige Eckpunkte wären schon seit längerem Zeitpunkt fix.

Konzipiert werde das Device als Gaming Tablet und soll einen Chip auf ARM-Architektur beinhalten. Damit einhergehend kommt Windows RT als Betriebssystem zum Einsatz, dass aber nicht in vollem Funktionsumfang bereitgestellt wird. So ist es wahrscheinlicher, dass nur eine Windows RT Basis zum Einsatz kommt und die restliche Oberfläche rein auf Gaming ausgelegt ist. Damit dem Xbox Surface genügend Kraftreserven zur Verfügung stehen, soll die Bandbreite des Arbeitsspeichers dementsprechend groß werden.

Microsoft äußerte sich auch Nachfragen nicht zu diesem Gerücht und lässt uns weiter in der Gerüchteküche brutzeln.

xbox-surface

 

[via The Verge]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)