Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Plant HTC ein 5-Zoll Smartphone mit Full-HD Display?

Plant HTC ein 5-Zoll Smartphone mit Full-HD Display?

Viele unserer Leser werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen! 5-Zoll Smartphone? Das ist doch schon eher ein kleines Tablet! Die Entwicklung hin zu größeren Displays geht mit großen Schritten voran. War das HTC HD 2 vor Jahren mit seinem 4-Zoll Display noch ein Riese auf dem Smartphone Markt, so besitzt mittlerweile jedes Top-Smartphone ein Display jenseits der 4.3-Zoll Diagonale. Ob HTC One X, Samsung Galaxy Nexus, Galaxy S3 oder auch LG Optimus 4XHD. Die meisten Hersteller sind sich dahingehend einig, dass man mit größeren Displays besser arbeiten kann.

Nun berichtet DigiTimes, dass HTC bereits in gut einem Monat ein 5-Zoll Smartphone mit 1080p (Full-HD) Display auf den Markt bringen möchte. Die effektive Auflösung soll dabei 1794 x 1080 Pixel betragen wobei die fehlenden 126 Pixel für die Menüleiste benötigt werden. Angetrieben wird das Smartphone von einem Qualcomm MSM8960 Snapdragon S4 Prozessor mit jeweils 1.5GHz. Da die DigiTimes oftmals flasch liegt, dürfen wir die Meldung nur mit äußerster Vorsicht genießen. Interessant wäre ein solches Smartphone durchaus, da bisher keine Smartphones mit Full-HD auf dem Markt vorhanden sind. Vielleicht sehen wir zur IFA 2012 ein erstes Vorserienmodell.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)