Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Owen V9 – Klon des Samsung Galaxy Note 2 mit ordentlichem Display

Owen V9 – Klon des Samsung Galaxy Note 2 mit ordentlichem Display

Dass in China das eine oder andere Gerät ab und zu geklont wird, ist nichts Neues. In der Regel kopieren die Hersteller dann vor allem das Design, versehen das Gerät aber mit wesentlich schlechteren Ausstattungsmerkmalen. Beim neuesten Klon Owen V9 ist dies ein wenig anders. Denn der Klon des Samsung Galaxy Note 2 erhält immerhin ein ordentliches Display.

Display sehr gut, restliche Ausstattung eher mau

Rein äußerlich handelt es sich beim Owen V9 um eine 1:1 Kopie des Galaxy Note 2. Allerdings kommt der China-Klon größer daher. Denn das Display ist nämlich satte 5,7 Zoll groß und löst sogar mit .1280 x 720 Pixeln auf. Auch die Kamera des Phablets mit 8 Megapixeln klingt sehr gut. Zudem haben die chinesischen Käufer des Owen V9 die Möglichkeit, gleich zwei SIM-Karten mit dem Smartlet zu nutzen. Dafür sind aber andere Ausstattungsmerkmale des Galaxy Note 2 Klons hingegen eher schwach auf der Brust. Insbesondere der 2.250 mAh Akku dürfte angesichts des Displays dafür sorgen, dass dieser sicher nicht 2 Tage hält wie beim Original. Zudem kommt das Phablet Owen V9 mit einem Dual Core Chip Mediatek MT6577, 1 GB RAM und 4 GB interner Speicher daher. Dennoch dürfte sich das Owen V9 in China sicherlich ordentlich verkaufen – hierzulande hätte das Gerät sicherlich Schwierigkeiten, ein Bestseller zu werden.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.