Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Oppo Find 5: Preis liegt bei 499 US-Dollar ohne Vertrag

Oppo Find 5: Preis liegt bei 499 US-Dollar ohne Vertrag

Dass Full HD-Smartphones in Zukunft durchaus stark verbreitet sein werden, davon war schon seit der Veröffentlichung des HTC J Butterfly auszugehen, das nur der Vorbote für zahlreiche weitere Smartphones mit Full HD-Display sein dürfte. Unter anderem ist auch das Oppo Find 5 mit einem solchen ausgestattet, zu dem es nun neue Informationen aus den USA zu nennen gibt.

Oppo Find 5 wird für 499 US-Dollar ohne Vertrag verkauft

So wird das Oppo Find 5 in den USA bereits zum Vorverkauf angeboten, und zwar zu einem Preis von 499 US-Dollar ohne Vertrag. Damit ist das Full HD-Modell von Oppo gleich 100 US-Dollar günstiger als das HTC J Butterfly, das in den USA als HTC Deluxe angeboten wird. Ob alleine der Preisunterschied aber ausreichen wird, um das HTC Deluxe ausstechen zu können, bleibt offen.

Zumindest die technischen Spezifikationen des Oppo Find 5 lesen sich aber ebenfalls interessant, sodass diese für einen Erfolg mitverantwortlich sein könnten. Unter anderem greift das Oppo Find 5 auf diese technischen Eigenschaften zurück: 5 Zoll-Display (mit Full HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln, 441 ppi), Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core-CPU, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher, 2500 mAh-Akku, NFC-Chip und vorinstalliertes Google Android 4.1.2 Jelly Bean.

Europa-Release noch unklar – keine aktuellen Informationen

Ob das Oppo Find 5 auch in Europa (und damit auch in Deutschland) auf den Markt kommen wird, lässt sich noch nicht sagen, denn bislang hat Hersteller Oppo keine Informationen in diesem Punkt genannt. Sollte sich der US-Launch aber zu einem Erfolg entwickeln, könnte Oppo durchaus auch einen Release des Full HD-Smartphones in Europa ins Auge fassen.

[via] [Bild: via Tabtech.de]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.