Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Oppo Find 5: Europa-Release doch geplant?

Oppo Find 5: Europa-Release doch geplant?

Der chinesische Hersteller Oppo hat mit dem Oppo Find 5 bekanntermaßen ein Full HD-Smartphone in den eigenen Reihen, das auf jeden Fall als interessant zu bezeichnen ist. Allerdings wurde das Oppo Find 5 erst kürzlich von einem Release in Europa ausgeschlossen, da vorerst nur die USA und China beliefert werden sollten, während ein Europa-Release erst in frühestens einem Jahr als möglich galt.

Oppo-Seite bei Facebook gibt neue Details preis

Mittlerweile gibt es aber wieder anderslautende Informationen zu finden, die von Oppo über die eigene Facebook-Seite veröffentlicht wurden. Und zwar lässt sich auf dieser ein Teaser finden, der erst einmal eine 32 GB-Version des Smartphones ankündigt, die für 569 US-Dollar ohne Vertrag verkauft werden wird. Bislang war lediglich die Variante mit 16 GB Speicher bekannt, die für 499 US-Dollar ohne Vertrag angeboten werden soll.

Abgesehen von der neuen 32 GB-Variante des Oppo Find 5, sind auch diverse weitere Länder für einen Release aufgeführt, nämlich die folgenden: Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Malaysia, Neuseeland, Norwegen, Singapur und Spanien. Damit wird das Oppo Find 5 nicht nur in den USA und in China in den Verkauf gelangen, sondern auch in Europa verfügbar sein.

Verkaufsstart des Oppo Find 5 in Q1 2013

Darüber hinaus soll der Release noch in weiteren Ländern erfolgen, die bislang noch nicht in der aktualisierten Liste zu finden sind. Auf den Markt kommen wird das Oppo Find 5 aller Voraussicht nach im ersten Quartal des kommenden Jahres, abzuwarten bleibt, wann genau der Verkaufsstart erfolgen soll und zu welchem Preis das Full HD-Smartphone in Europa verfügbar sein wird.

[via] [Bild: via Oppo Facebook-Seite]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.