Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Oppo Find 5: 5-Zoll Display, 441ppi und Snapdragon S4 Quad-Core CPU

Oppo Find 5: 5-Zoll Display, 441ppi und Snapdragon S4 Quad-Core CPU

Oppo Mobile ist ein weiterer chinesischer Hersteller, der sich ähnlich wie Huawei einen Namen auf dem europäischen Markt machen möchte. Am heutigen Tag hat Oppo CEO Chen Mingyong das neue Flaggschiff seines Unternehmens vorgestellt. Dabei soll das Oppo Find 5 über ein 5-Zoll Display mit einer wahnwitzigen Auflösung von 1920×1080 Pixel verfügen. Das entspricht 441ppi und lässt jedes bisher auf dem Markt erschienen Smartphone alt aussehen. Ein iPhone 5 hat zum Vergleich nur 326ppi, der bisherige Displayprimus Sony Xperia S “nur” 342ppi.

Doch Oppo Mobile geht noch einen Schritt weiter und spendiert dem Find 5 weitere Technik-Schmankerl. So soll ein Snapdragon S4 Quad-Core das Smartphone antreiben, 2GB Arbeitsspeicher wurden integriert und Android 4.1 Jelly Bean kommt als OS zum Einsatz. Das ganze möchten die Chinesen in ein nur 6.65mm dünnes Gehäuse integrieren. Ein 2500mAh starker Akku soll für ausreichend Laufzeit sorgen.

Ob das Smartphone auch den Weg nach Deutschland findet kann man noch nicht sagen, wünschenswert wäre es allemal.

[via + via]

01_Online Deal 300x250

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)