Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Offizielles Zubehör zum Samsung Galaxy Note 2 vorgstellt

Offizielles Zubehör zum Samsung Galaxy Note 2 vorgstellt

Neben des eigentlichen Stars auf dem gestrigen Unpacked Event, dem Samsung Galaxy Note 2, wurde im Anschluss noch einiges Zubehör in Vitrinen ausgestellt. Leider war es uns nicht möglich die verschiedenen Accessoires anzufassen uns so müssen wir uns vorerst mit einigen Bildern begnügen. So wird es ein Flip Cover in 12 verschiedenen Farben geben, dass die gleichen Eigenschaften besitzt wie jenes vom Samsung Galaxy S3. Dabei wird das Note 2 in die Schutzhülle eingelegt und ein “Deckel” schützt das Display. Neben zwei verschiedenen Grüntönen wird es auch noch in drei Rottönen, drei Blautönen, schwarz, braun, dunkelgrau und weiß angeboten. Weiterhin wird es ein Protective Cover geben, dass stark an die Cover von CaseMates erinnert. Dieses Cover schützt lediglich die Rückseite des Phablet und wird um einiges robuster. Dieses Cover wird in drei Farben, weiß, schwarz und pink verfügbar sein.

Auch wieder im Angebot ist das Multimedia Dock mit dem man das Galaxy Note 2 laden kann, aber auch die Wiedergabe von Musik über den eingebauten Klinkenanschluss ist möglich. Ob auch ein HDMI-Ausgang vorhanden ist, konnte ich nicht erkennen. Neu hingegen ist das Battery Pack, dass vermutlich den ohnehin schon nicht schwachen Akku des Galaxy Note 2 im Bedarfsfall lädt. Bei einer Akkukapazität von 3100mAh verfügt das Note 2 über einen bärenstarken Akku. Wie dieser sich unter Realbedingungen schlägt, müssen erste Tests erweisen.

Last, but not least wird noch ein Bluetooth S Pen angeboten. Mit dieser S Pen Alternative wird es möglich sein auch Gespräche anzunehmen und Telefonate zu führen. Wie so oft wurde über Verfügbarkeit und Preise der Zubehörteile nichts kommuniziert.

Bildergalerie

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)