Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Offiziell: Sony Xperia GX und SX wurden vorgestellt – aber vorerst nur für Japan

Offiziell: Sony Xperia GX und SX wurden vorgestellt – aber vorerst nur für Japan

Sony Mobile hat vor wenigen Stunden zwei neue Smartphones für den japanischen Markt angekündigt. Dabei handelt es sich um das Sony Xperia SX und das Sony Xperia GX. Das “Xperia GX” dürfte einigen von Euch schon bekannt sein, da wir vor zwei Tagen bereits ein Leak eines zukünftigen Sony Smartphones präsentiert haben. Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät noch als Sony Xperia GX Hayabusa bekannt.

Leider wissen wir bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob die Geräte auch den Weg nach Europa finden, denn interessant sind sie allemal. Das Sony Xperia GX wird die Armada der Xperia-Reihe anführen und über ein 4.6 Zoll großes Reality-Display HD-Display (1280 x 720 Pixel) verfügen. Weiterhin sind ein 1.5GHz Dual-Core Prozessor, 16GB interner Speicher und eine 13 Megapixel-Kamera (!) verbaut. Dass das “Xperia GX” mit der neuesten Android Version – Ice Cream Sandwich – auf den Markt kommt, dürfte mittlerweile selbstverständlich sein.

Aber auch das Sony Xperia SX hat einiges zu bieten und ist etwas unterhalb des “Xperia GX” angesiedelt. Das “Xperia SX” punktet vor allem mit dem niedrigen Gewicht von nur 96 Gramm und dem 3.7 Zoll großen Sony Reality-Display. Zur weiteren technischen Ausstattung gehört ebenfalls ein 1.5 GHz Dual-Core Prozessor und eine 8MP-Kamera mit Exmor R-Sensor. 8GB interner Speicher, LTE und Android 4.0 runden das Paket ab.

Wie gesagt, momentan sind beide Smartphones nur für den japanischen Markt bestimmt. Sobald weitere Infos für den europäischen Markt vorliegen werden wir Euch informieren.

(via xperiablog; androidnext)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)