Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Nvidia Tegra 4 SoC wird im Januar zur CES 2013 erwartet

Nvidia Tegra 4 SoC wird im Januar zur CES 2013 erwartet

Im November letzten Jahres wurde mit dem Asus Transformer Prime das erste Tablet vorgestellt, welches mit dem Nvidia Tegra 3 SoC ausgestattet war. Erstmalig wurde dabei ein Quad-Core Prozessor in einem mobilen Device verbaut, der das Wettrüsten um immer stärkere Prozessoren eröffnete. Gut ein Jahr nach der Vorstellung des ersten Quad-Core Tablets kommen Gerüchte über den Nachfolger des allseits beliebten Tegra 3 auf.

So geht man mittlerweile davon aus, dass pünktlich zur CES 2013 in Las Vegas der Nachfolger des Tegra 3 vorgestellt wird. Der Nvidia Tegra 4 soll dabei mindestens doppelt so schnell sein wie das aktuelle Modell, sowohl im Grafik- als auch CPU-Bereich, und den Tegra 2 (Dual-Core) sogar 10x in die Tasche packen. Weiterhin soll der Nvidia Tegra 4 mit allen LTE-Frequenzen kompatibel sein, so dass eine Vielzahl von 4G-fähigen Modelle erwartet wird.

[via pocketdroid]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)