Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Notion Ink Adam II zeigt sich auf erstem verschwommenen Bild

Notion Ink Adam II zeigt sich auf erstem verschwommenen Bild

Die indische Firma Notion Ink wird dem Großteil unserer Leser kein Begriff sein. Doch mit dem “Adam” Tablet machten sie sich nicht nur in Europa, sondern auch weltweit einen Namen. Es war das erste Tablet mit einer schwenkbaren Kamera war und wurde angetrieben von einem Nvidia Tegra 2 Prozessor. Gesehen hat man dieses Tablet so gut wie gar nicht in unseren Gefilden, doch das könnte sich mit dessen Nachfolger, dem Notion Ink Adam II vielleicht ändern.

Nun hat sich genau dieses Tablet das erste Mal auf Twitter gezeigt und gibt uns einen kleinen Einblick in das Design. Dabei scheint es so, als wäre das Tablet wie ein Sandwich aufgebaut, da der eigentliche Body von zwei Schichten umhüllt. Erinnert mich irgendwie an das iPhone 4/4S, das auch vorne und hinten von einem Glascover eingehüllt war. Mehr als dieses Bild gibt es leider nicht und so können wir nur noch frühere Gerüchte zu diesem Tablet aufschnappen.

Notion Inl Adam II

So soll es von einem TI OMAP 4470 und 1.5GHz starken Dual-Core angetrieben werden. Weiterhin seien 1GB Arbeitsspeicher verbaut, das Display besitzt eine Diagonale von 10 Zoll. Nichts weltbewegendes wenn ihr mich fragt, doch könnte das Tablet aufgrund des Preises interessant werden. Das Notion Ink Adam wurde bereits zu einem Preis von 284€ angeboten und ist selbst heute noch im 10″ Bereich ein echter Preisknaller.

Wir dürfen also gespannt sein wann das zweite Tablet des indischen Unternehmen vorgestellt wird und wie die endgültigen Daten aussehen werden.

[via hdblog]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)