Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Nokia: Update auf Windows Phone 7.8 erst im neuen Jahr

Nokia: Update auf Windows Phone 7.8 erst im neuen Jahr

Nachdem die ersten Gerüchte aufgekommen sind, dass Nokia noch in diesem Jahr das Lumia 800 mit Windows Phone 7.8 bestücken wird, verneinte der finnische Hersteller dies nun. Damit dürfen sich die Besitzer der älteren Smartphones erst im neuen Jahr über ein Update auf WP 7.8 freuen. Bekanntlich wird diese Version des mobilen Betriebssystems Smartphones mit Windows Phone 7.5 als letztes Update spendiert.

Gerüchte in den Niederlanden erweisen sich als falsch

In den Niederlanden waren jüngst erst Gerüchte aufgetaucht, wonach sich Besitzer des Nokia Lumia 800 über Windows Phone 7.8 freuen durften. Darüber hatte mobileroundup ebenfalls berichtet. Allerdings ruderte die Technikseite Tweakers nun zurück. Demnach hat es sich hierbei nur um eine Testversion gehandelt, die nur für gewisse Vorserien-Geräte gedacht war. Diese Smartphones werden zum Beispiel von Entwicklern genutzt. Eine Sprecherin von Nokia bestätigte nun Tweakers, dass das Update von Windows Phone 7.8 wie geplant Anfang 2013 über die Bühne gehen wird. Darüber hatte auch der Leiter der Windows Phone Abteilung im Hause Microsoft, Terry Meyerson, Ende November berichtet.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.