Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Nokia rollt Software Updates für Lumia 610, 710 und Lumia 900 aus

Nokia rollt Software Updates für Lumia 610, 710 und Lumia 900 aus

Nokia möchte seine Windows Phones Lumia 610, Lumia 710 und Lumia 900 noch etwas verbessern und rollt dazu für alle drei Geräte Software Updates aus. Durch die Updates soll die Performance der Geräte anhoben werden und einige neue Features halten Einzug. Über ein anstehenden Update solltet Ihr in der Regel mittels Pop-Up Benachrichtigung informiert werden. Die Installation erfolgt dann wie gewohnt über die Zune Anwendung.

Für das Lumia 900 erscheint ein Update mit Versionsnummer 2175.2101.8779.12201. Damit einhergehend wird die Empfindlichkeit des Näherungssensor angepasst und die Helligkeitsregulierung bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert.

Mit Version 1600.3031.8779.12180 erhält das Lumia 710 ein Update bei dem einkommende Anrufe durch Drehen des Telefons auf das Display stumm geschaltet werden können. Weiterhin ist es nun möglich sein Lumia 710 als Wifi-Hotspot zu betreiben und bis zu 5 weiteren Geräten Zugang zu diesem zu bieten.

Das Lumia 610 bekommt mit Update 1066.0000.8779.12201 wie auch das Lumia 900 einen verbesserten Näherungssensor. Ferner wird die Lautstärke von Alarmtöen während Sprachanrufen angepasst.

Weitere Informationen über die Updates findet Ihr auch auf der offiziellen Nokia Seite.

via nokiaconnects

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • Jens

     Ich hoffe dass das Betriebssystem entlich wieder konkurenzfähig wird, desehr nn ich habe früher immer ein Nokia Gerät gehabt da diese sehr zuverlässig gearbeitet haben.
    Hoffentlich erholt sich Nokia.