Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Nokia Lumia 800 wird ab sofort mit Windows Phone 7.8 bestückt

Nokia Lumia 800 wird ab sofort mit Windows Phone 7.8 bestückt

Nach Angaben eines niederländischen Windows Phone Blog ist bei deren Lumia 800 das Update auf Windows Phone 7.8 am heutigen Tag eingetroffen. Mittels der Microsoft-eigenen Software Zune sei es möglich das Update auf dem Lumia 800 zu installieren. Dem Screenshot nach zu urteilen wird das Update in einigen Etappen auf das Nokia Smartphone aufgespielt, so dass es schon etwas länger dauern könnte bis ihr in den Genuß von Windows Phone 7.8 kommt.

Mit Windows Phone 7.8 bekommt neben einem geänderten Startbildschirm, auch neue Themes sowie eine erweiterte Farbauswahl. Leider ist WP 7.8 nicht mit Windows Phone 8 vergleichbar, da die neuste Windows-Iteration immer noch über wesentlich mehr Features verfügt. Wer in der Hoffnung sein sollt Windows Phone 8 auch irgendwann auf seinem Lumia 800 begrüßen zu dürfen, muss ich enttäuschen. Wie im Sommer bereits bekannt wurden, werden die “alten” Lumias nicht mehr mit Windows Phone 8 bestückt.

Koppelt euer Lumia 800 mal mit eurem PC und schaut nach,ob Zune euch ein Update anbietet. Je nach Modell, Netzbetreiber und Herkunftsland kann es aber einige Zeit dauern.

 

[via Phonearena]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • berndott

    für mein in England erworbenes 800 noch nichts verfügbar….