Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Nokia Lumia 620 mit Windows Phone 8 offiziell vorgestellt

Nokia Lumia 620 mit Windows Phone 8 offiziell vorgestellt

Mit den neuen Lumia-Modellen 820 und 920 scheint Nokia wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können, allerdings hat das finnische Unternehmen wohl erkannt, dass noch eine Lücke im eigenen Windows Phone 8-Portfolio offen ist. Während der Konferenz LeWeb’12 in Paris hat Nokia nun ein drittes neues Lumia-Smartphone vorgestellt, das die erwähnte Lücke schließen soll.

Die technischen Spezifikationen des Nokia Lumia 620 auf einen Blick

Bei diesem handelt es sich um das Nokia Lumia 620, das im Einstiegssegment für Erfolge sorgen soll und dessen technische Spezifikationen dennoch ein leistungsstarkes Smartphone erwarten lassen. Unter anderem kommen ein 3,8 Zoll-Display (ClearBlack, 800×480 Pixel-Auflösung), eine 1 GHz schnelle Qualcomm Snapdragon S4 Plus Dual Core-CPU, 512 MB Arbeitsspeicher sowie 8 GB interner Speicher (Erweiterung um bis zu 64 GB via microSD-Karte möglich) zum Einsatz.

Ebenfalls mit an Bord sind folgende Eigenschaften: HSPA+ (bis zu 21,6 Mbit pro Sekunde), 5 Megapixel-Sensor, NFC-Chip, WLAN 802.11 abgn und ein 1.300 mAh-Akku. Als Betriebssystem ist Windows Phone 8 vorinstalliert, womit das Nokia Lumia 620 als perfekte Ergänzung zum Lumia 820 (Mittelklasse) und Lumia 920 (High End) angesehen werden kann.

Release in Q1 2013 angepeilt – 249 US-Dollar ohne Vertrag

Laut Nokia soll der Release des Lumia 620 im ersten Quartal des kommenden Jahres erfolgen, und zwar zu einem Preis von 249 US-Dollar ohne Vertrag. Ob in Deutschland ein Verkaufsstart zum Preis von 249 Euro ohne Vertrag geplant ist, lässt sich im Moment noch nicht sagen, vermutlich wird der Preis hierzulande aber ein Stück weit höher liegen. Sobald genaue Informationen zu Verkaufsstart und Preis in Deutschland vorliegen, werden wir diese natürlich schnellstmöglich nennen.

[via] [Bild: via Nokia]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.