Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Nokia Glory: Nachfolger des Lumia 610 mit Windows Phone 7.8

Nokia Glory: Nachfolger des Lumia 610 mit Windows Phone 7.8

Für einige Verwunderung hat nun ein Gerücht rund um Nokia gesorgt. Denn abseits der für diese Woche erwarteten Vorstellung neuer Smartphones (Lumia 820, Lumia 920) mit Windows Phone 8 und einem Tablet mit Windows 8, soll es noch mindestens ein weiteres neues Smartphone des finnischen Konzerns geben. Demnach soll der einstige Weltmarktführer in Sachen Handys und Smartphones ein Smartphone mit dem Codenamen Glory in der Pipeline haben. Dass dieses Gerät dabei als Nachfolger des Lumia 610 an den Start gehen soll, ist zunächst nicht die Tatsache, die etwas ungläubig schauen lässt.

Viel interessanter ist nämlich der Fakt, mit welchem Betriebssystem das Nokia Glory an den Start gehen soll. Sollten die Informationen aus den USA nämlich stimmen, dann wird dieses Gerät Windows Phone 7.8 als Betriebssystem erhalten, nicht etwa Windows Phone 8. Bisher wurde überwiegend davon ausgegangen, dass die Version 7.8 lediglich als Update für WP-7.5-Geräte erscheinen wird. Nun aber scheint Nokia mit dem Nachfolger des Lumia 610 ein Gerät präsentieren zu wollen, das Windows Phone 7.8 vom Start weg an Bord hat.


Auch zu den technischen Details sind die ersten Informationen durchgesickert. So soll das Gerät ein 4 Zoll großes Display erhalten, jedoch nur einen 800 MHz schnellen Prozessor und ganze 256 MB RAM an Arbeitsspeicher.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.