Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Nicht schön, aber gratis – Das GPS-Dongle für das ASUS Transformer Prime in Bildern

Nicht schön, aber gratis – Das GPS-Dongle für das ASUS Transformer Prime in Bildern

Vergangene Woche gab ASUS bekannt, dass das GPS-Problem des ASUS Transformer Prime mittels eines GPS-Dongle gelöst werden soll (wir berichteten). Nun sind die ersten Bilder dieses wunderschönen Dongles veröffentlicht worden, die uns designtechnisch nicht vom Hocker reißen. Meiner Meinung nach ist das aber auch zweitrangig, da 1. dieser Dongle nur in besonderen Fällen von Nöten ist und 2. das GPS-Problem dadurch wirklich gelöst wird.

Gegenüber des endgültigen Produktes fehlt diesem Dongle lediglich das ASUS-Logo. Das Dongle wird über den gleichen Anschluss mit dem Tablet verbunden wie auch die Tastatur, so dass man sich entscheiden muss, entweder Dongle oder Tastatur. In den meisten Fällen dürfte dies aber nicht von Belang sein.

Hier könnt Ihr nochmal ein kleines Video betrachten, indem ich das ASUS  Transformer Prime einem kleinen GPS-Test unterzogen habe.

(via mobiflip)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)