Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Nexus 7 erhält ähnliches Smartcover wie das iPad

Nexus 7 erhält ähnliches Smartcover wie das iPad

Interpretiert man das folgende Video richtig, so wird man feststellen, dass auch das Nexus 7 früher oder später mit einer Smartcover-ähnlichen Hülle ausgestattet wird. Bei einem Smartcover handelt es sich um eine Schutzhülle für Apples iPad. In dieser Hülle ist ein kleiner Magnet integriert, der das iPad in den Schlafmodus versetzen kann sobald das Cover geschlossen wird. Öffnet man wieder die Hülle, so wird das iPad aus dem Standby erweckt und man kann das Tablet wieder bedienen. Eine solche Funktion scheint auch das Nexus 7 zu besitzen, wie das Video beweist. Kurioserweise wurde diese Funktion weder von Google noch von ASUS kommuniziert und bisher sind auch noch keine Schutzhüllen mit diesem Feature verfügbar.

Ich persönlich finde dieses Feature wirklich klasse, doch wie wird wohl Apple sich dazu äußern? Hoffentlich steht uns diesem Bereich nicht wieder ein Patentkrieg vor der Tür.


via androidpolice

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)