Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Neuer Leak des Samsung Galaxy Note 2 erschienen – Quad-Core und Super-AMOLED Plus an Bord

Neuer Leak des Samsung Galaxy Note 2 erschienen – Quad-Core und Super-AMOLED Plus an Bord
Der amerikanischen Seite GSMArena wurde ein Bild zugespielt, dass das Samsung Galaxy Note 2 zeigen soll. Wie sollte es anders sein, der Tippgeber möchte anonym bleiben und wurde daher nicht benannt. Dafür rückte er mit umso mehr Daten ans Tageslicht. So soll das “Phablet” den gleichen Exynos 4412 Quad-Core Prozessor wie das Galaxy S3 spendiert bekommen, in diesem Falle mit 1.5GHz. Das Display wird eine Größe von 5.5-Zoll bekommen bei einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Demnach sind bisherige Gerüchte über ein Full-HD Display vom Tisch. Doch eine weitaus erfreulichere Nachricht ist die Verwendung der RGB-Matrix (Super-AMOLED PLUS) bei diesem Display, so dass jeder Pixel die volle Anzahl von Pixeln des RGB-Spektrums bekommen.

Warum Samsung beim Note 2 diese Kehrtwende eingeht ist mir schleierhaft. Beim Samsung Galaxy S3 entschied man sich aufgrund der kürzeren Lebensdauer gegen ein RGB-Display und verwendete die “schlechtere” Pentile-Matrix. Wie dem auch sei, der Kunde darf sich freuen. Und um der Freude noch eins drauf zu setzen darf der potentielle Galaxy Note 2 Kunde bereits ein Gerät mit Android 4.1 Jelly Bean erwarten .

Vom Design her erinnert uns das Galaxy Note 2 sehr stark an das Samsung Galaxy S3. Es besitzt oben und unten unterschiedlich stark abgerundete Ecken, die Frontkamera befindet sich auf der rechten Seite und der Homebutton ist nun auch etwas dünner. Als Primär-Kamera soll auf der Rückseite die 8MP-Kamera aus dem Galaxy S3 zum Einsatz kommen.

Das Phablet soll im Rahmen des Unpacked Events auf der IFA 2012 vorgstellt werden und dank einer persönlichen Einladung von Samsung werden auch wir direkt vor Ort sein.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)