Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Neuer Dock Connector: Integration in komplettes iOS-Lineup bis Ende 2012

Neuer Dock Connector: Integration in komplettes iOS-Lineup bis Ende 2012

Vor kurzem hieß es, dass das Apple iPhone 5 mit einem neuen Dock Connector ausgerüstet sein wird, der über 8 oder 19 Pins statt der bisherigen 30 Pins verfügen soll, sodass dieser allgemein kleiner gestaltet daher kommt. Neuen Berichten zufolge wird Apple aber nicht nur das iPhone 5 mit dem neuen Dock Connector ausstatten, sondern das komplette iOS-Lineup – und zwar bis Ende dieses Jahres.

Dementsprechend werden das klassische iPad, der iPod touch, der iPod nano sowie auch das kolportierte iPad mini allesamt mit einem kleineren Dock Connector ausgerüstet werden. Der iPod touch und iPod nano dürften im Zuge der iPhone 5-Keynote ebenfalls mit einem Update versehen werden, beim iPad mini wird keine Anpassung notwendig sein, da dieses direkt in der ersten Generation mit einem 8 oder 19 Pin-Connector ausgerüstet werden kann.

Lediglich beim neuen iPad müsste ein Update erfolgen, da dieses in der aktuellen Version über einen 30 Pin-Connector verfügt. In den letzten Tagen hat es bereits Gerüchte darüber gegeben, dass das 9,7 Zoll große iPad eine Anpassung erhalten soll, die unter anderem für ein besseres Wärmemanagement sorgen dürfte – die Integration des neuen Dock Connectors würde sich im Zuge des Updates also durchaus anbieten.

[via] [Bild: via iLab Factory]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.