Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Neue Zahlen aus dem Android Universum – Jelly Bean nun auf 6.7% aller Geräte installiert

Neue Zahlen aus dem Android Universum – Jelly Bean nun auf 6.7% aller Geräte installiert

Gestern sind auf der Seite der Android-Developers wieder einmal einige Statistiken erschienen, die Aufschluss über die prozentuale Verteilung der verschiedenen Android Versionen geben. So muss man leider feststellen, dass immer noch 50,8% aller Geräte mit Android 2.3 Gingerbread versehen sind. Im Gegensatz dazu wirken die 27,5% von Ice Cream Sandwich nahezu gering.

Immerhin konnte Jelly Bean gegenüber des Vormonats einen Sprung von 4% auf 6.7% verzeichnen. 0.8% davon wird auf Android 4.1.2 umgelegt, was momentan nur auf dem Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 zum Einsatz kommt. Google und seine Partner haben noch einen langen Weg vor sich, um die Fragmentierung des Android OS zu bekämpfen.

Mit der Zeit werden auch die Gingerbread-Geräte vom Bildschirm verschwinden, da die meisten keinen Support mehr bekommen.

 

[Quelle: Android Developer| via Androidcentral]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)