Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Nächste Lumia-Reihe könnte dank Aluminium leichter werden

Nächste Lumia-Reihe könnte dank Aluminium leichter werden

Wie die Kollegen von The Verge aus engsten Kreisen von Nokia erfahren haben möchten, wird die nächste Generation des Lumia-Flaggschiffs, sprich dem Nachfolger vom Lumia 920, mit einem Aluminium Gehäuse ausgestattet sein. Dieses Highend-Smartphone soll noch in diesem Jahr releast werden, was in Anbetracht des Zyklus als durchaus realistisch angesehen werden kann. Das Lumia 920 wurde Anfang Septmber 2012 vorgestellt und auch in diesem Herbst dürfen wir uns auf ein weiteres Windows Phone der Finnen freuen.

Durch die Aluminium-Konstruktion soll das Lumia-Modell nicht nur leichter, sondern auch gleichzeitig stabiler und dünner werden. Bisher setzt das Traditionsunternehmen auf einen Polycarbonatbody, der sich zwar sehr gut anfühlt, eben aber auch um einiges schwerer und dicker ist als Alu.

Neben dem einzigen Highend-Smartphone sollen aber auch noch zwei weitere Geräte aus einem komplett neuen Line-up erscheinen zu denen es bisher keine Gerüchte und Spekulationen gibt.

 

[via Mobiflip]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)