Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

@MWC 2012: Microsoft gibt uns einen Ausblick auf Windows 8 – Download vorhanden

@MWC 2012: Microsoft gibt uns einen Ausblick auf Windows 8 – Download vorhanden

Microsoft hat am gestrigen Tag auf dem Mobile World Congress die Vorabversion von Windows 8 für Endverbraucher freigegeben. Diese Version kann man nun über die Microsoft Server herunterladen und sich einen ersten Eindruck von dem neuesten Betriebssystem machen. Natürlich sind in dieser  „Consumer Preview“  noch nicht alle Funktionen vorhanden, so dass man nur einen kleinen Einblick erhält.

Das neue Windows 8 soll für alle Geräte konzipiert sein. So ist es möglich das OS auf einem Tablet genauso wie auf einem 80-Zoll-Touchscreen laufen zu lassen. Wer sich nun einen ersten Eindruck von Windows 8 machen möchte sollte schauen, ob seine Hardware die Voraussetzungen erfüllt.

  • Prozessor: 1Gigahertz oder schneller
  • RAM: 1Gigabyte (32Bit) oder 2GB (64Bit)
  • Festplattenspeicher: 16GB (32Bit) oder 20GB (64Bit)
  • Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte
  • 1024×768 Pixel Auflösung
Über folgenden Link gelangt Ihr auf die offizielle Seite von MS und könnt Euch alle weiteren Infos zu Windows 8 holen.

Windows 8 Consumer Preview

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.