Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

@MWC 2012: LG Optimus 4X HD – Smartphone mit Tegra 3 CPU und HD-Display

@MWC 2012: LG Optimus 4X HD – Smartphone mit Tegra 3 CPU und HD-Display

Das LG Optimus 4X HD ist der direkte Nachfolger des hier erhältlichen LG Optimus Speed und wurde durch LG auf ganz besondere Art und Weise vorgestellt. So wurden die Journalisten zu einer Bustour quer durch Barcelona eingeladen und mussten nicht im stickigen Konferenzraum abhängen. Im “LG Optimus 4X HD” wurde ein Nvidia Tegra 3 Prozessor verbaut, der mit 4x 1.5 GHz pro Kern taktet. Zudem besitzt diese Prozessortyp einen “Companion-Kern”, der leichte Aufgaben verrichtet und nur im niedrigen MHz-Bereich arbeitet.

Ein 4.7 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD) verspricht dank einer Pixeldichte von 312ppi gestochen scharfe Bilder. Auf der Vorderseite wurde eine 1.3 Megapixel Kamera für Videotelefonie oder Selbstporträts verbaut, auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera inkl. LED-Blitz. Das  ”LG Optimus 4X HD”  wird von Beginn an mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert und ein 2150 mAh starker Akku soll für die entsprechende Laufleistung sorgen. Über die Abmessungen liegen uns leider noch keine Daten vor, werden aber bei Bekanntwerden umgehend eingepflegt.

Kamal von der Seite bestboyz war so frei und drehte kurzerhand ein kleines Hands-on Video zu dem LG Optimus 4X HD, das wir Euch nicht vorenthalten möchten.

 

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)