Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Motorola X Phone wird mit Android 5.0 Key Lime Pie auf der Google I/O vorgestellt [Gerücht]

Motorola X Phone wird mit Android 5.0 Key Lime Pie auf der Google I/O vorgestellt [Gerücht]

Seit dem gestrigen Freitag schwirrt auf einigen Seiten ein Gerücht durch die Welt, dass Motorola auf der diesjährigen Google I/O sein mysteriöses “X Phone” mit Android 5.0 alias Key Lime Pie vorstellen möchte. Im Droidsforum verfasste ein langjähriger User einen Beitrag, der diese Details bekannt gab. Demnach soll das kommende Motorola Device über ein 5-Zoll “edge-to-edge” Display und über so gut wie keinen Rahmen verfügen. Vom ersten Eindruck und vom Formfaktor sei es kleiner als das Samsung Galaxy S3.

Weiterhin soll das Motorola X Phone das erste Smartphone werden, das mit Android 5.0 Key Lime Pie ausgeliefert wird. Weiterhin gibt dgstorm andass dieses Smartphone nicht im Nexus-Lineup erscheinen wird, was angesichts der Tatsache, dass Google bisher nur Nexus-Geräte auf einer Google I/O veröffentlicht hat, doch sehr ungewöhnlich ist. Begründet werden kann der Schritt durch die Beteiligung von Google an Motorola Mobility womit doch wieder ein eigenes Device die Bühne betritt.

Beim X Phone soll eine Vanilla Android-ähnliche UI zum Einsatz kommen, bestückt mit kleinen Änderungen wie Widgets oder zusätzlichen Apps.

Das hier veröffentlichte Gerücht soll aus Branchenkreisen stammen, die mit der Entwicklung des X-Phone vertraut sind. Bei der Google I/O handelt es sich um eine hauseigene Konferenz von Google, die in diesem Jahr vom 15. bis 17. Mai 2013 im Moscone Center, San Francisco durchgeführt wird. Im vergangenen Jahr wurde zum Beispiel “Project Glass“der Öffentlichkeit vorgestellt, so dass Google immer wieder Überraschunge in petto hat.

Erste Gerüchte zu einem “X Phone” und “X Tablet” von Motorola wurden kurz vor Weihnachten gestreut, nachzulesen auf dieser Seite.

 

[Quelle | via Talkandroid]

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)