Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Microsoft Surface RT: Bessere Displayqualität als Apple iPad 2

Microsoft Surface RT: Bessere Displayqualität als Apple iPad 2

Bei neuen Tablets sind einige Aspekte für Kunden sehr interessant, unter anderem wird aktuell immer mehr Wert auf ein hochauflösendes Display mit einer hohen Qualität geachtet. Getestet werden die neuen Tablets oftmals auch von DisplayMate, dessen CEO Dr. Raymond Soneira sich auch das Microsoft Surface RT einmal etwas näher angeschaut hat.

iPad 3 und iPad 4 mit höchster Bildqualität im Test

Ebenjener Test hat ergeben, dass das Microsoft Surface RT bezogen auf die Bildqualität und Farbsättigung das Apple iPad 2 schlagen konnte, gegenüber dem iPad 3 und iPad 4 aber ins Hintertreffen geraten ist. Verwunderlich ist das nicht, denn sowohl iPad 3 als auch iPad 4 wurden jeweils mit der Bestnote “A” ausgezeichnet, sodass diese die aktuell besten Displays auf dem Markt besitzen.

Das Surface RT konnte sich immerhin ein “A-” sichern und bietet damit ebenfalls ein sehr gutes Display für ein Tablet an. Verglichen mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 (Note: B+) konnte das Surface RT zum Beispiel ebenfalls besser abschneiden, sodass das Microsoft-Tablet insgesamt ein sehr gutes Ergebnis erzielen und sich im Ranking der besten Tablet-Displays weit nach vorne schieben konnte.

Wie wird das Microsoft Surface Pro abschneiden?

Mit dem Surface Pro hat Microsoft darüber hinaus noch eine weitere Möglichkeit, um weiter oben im Ranking gelistet zu werden, denn dieses kann mit einer höheren Bildschirmauflösung aufwarten, die auch eine höhere Bildqualität mit sich bringen könnte. Alles in allem scheint Microsoft also für die kommenden Monate im Tablet-Segment gut aufgestellt zu sein.

[via] [Bild: via Microsoft Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.