Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Microsoft Surface Pro mit Windows 8 erscheint im Januar 2013 für 899$

Microsoft Surface Pro mit Windows 8 erscheint im Januar 2013 für 899$
Bekannterweise ist das Microsoft Surface – mit Windows RT – seit einigen Wochen auf dem deutschen Markt verfügbar und erfreut sich bei einer überschaubaren Anzahl von Kunden größter Beliebtheit. Grund dafür sind untern anderem die hervorragende Verarbeitung und die Verwendung optional erhältlicher Tastaturen. Auch wir konnten uns bereits in einem Test vom Microsoft Surface überzeugen und sehen nur in wenigen Bereichen Nachholbedarf. Doch neben dem Surface mit Windows RT wird es noch eine zweite, etwas stärkere Variante des Microsoft Tablets geben. Das Surface Pro, in Anlehnung von Windows 8, wird es nach Angaben des Redmonder Konzerns im Januar 2013 auf dem Markt erhältlich sein. 

Dabei starten die Preise bei 899 US-Dollar für die 64GB-Variante und enden mit 999$ für die 128GB-Variante. Optional wird man die Pro-Version auch mit einem Touch- oder Type-Cover ergänzen können.

Der Unterschied zum “normalen” Surface liegt unter anderem in der Wahl des Betriebssystems. So kommt in der Pro-Version Windows 8 zum Einsatz und ermöglicht so das Arbeiten mit Legacy-Anwendungen. Weiterhin weicht der ARM-Prozessor einem Intel i5 und die Auflösung des Displays steigt auf 1.920×1.080 Pixel (Full HD). weiterhin wird der Arbeitsspeicher von 2GB auf 4096MB anwachsen, so dass genügend Ressourcen für aufwendige Anwendungen zur Verfügung stehen.

Die Preise für den deutschen Markt wurden noch nicht kommuniziert, doch darf man sich sicher sein, dass diese fast 1:1 umgesetzt werden.

[Quelle: Microsoft | via BestBoyz]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)