Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Microsoft Surface mit Windows 8 Pro zeigt sich in offiziellem Produktvideo

Microsoft Surface mit Windows 8 Pro zeigt sich in offiziellem Produktvideo

Das Surface mit Windows 8 Pro wurde durch Microsoft am Rande der CES 2013 vorgestellt und wird – zumindest in den USA und Kanada – Anfang Februar in den Regalen erhältlich sein. Um den Hype des ersten Microsoft Tablets mit vollwertigen Windows 8 noch etwas zu pushen, wurde nun über den offiziellen Surface-Kanal ein Video der “Pro”-Variante eingestellt.

Hier werden in gut 1:30 Minuten einige nette Features des Intel Core i5 gepowerten Tablets vorgestellt und wie man unschwer erkennen kann, ist das Tablet zum einen auf ambitionierte Anwender, zum anderen auf Businesskunden zugeschnitten. So wird es durchaus möglich sein mit dem Surface Pro auch aufwendige Anwendungen ausführen zu können, da neben einer starken CPU auch 4GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.

Über den integrierten USB 3.0 Anschluss lassen sich Daten schnellstmöglich austauschen. Weiterhin wird ein Hub beleuchtet, der zum einen als Netzteil des Tablets fungiert, aber auch als Ladestation für ein Zweitgerät genutzt werden kann. So kann man ohne Probleme zwei Geräte laden und nur einen Netzstecker verwenden. Aber auch die Unterstützung eines optional erhältlichen Stylus scheint sehr interessant zu sein. Dieser dürfte ähnlich wie beim Samsung Galaxy Note 10.1 anzuwenden sein, so dass man in bestimmten Programmen Objekte mit Notizen versehen kann.

Weitere Zubehörteile, wie das Touch- oder Type Cover, werden natürlich auch für das Microsoft Surface mit Win 8 Pro erhältlich sein. Ein weiterer Unterschied zum Surface RT ist die gesteigerte Displayauflösung. Diese bietet mit 1920×1080 Pixel eine deutlich höhere Pixeldichte als beim Surface RT (1366×768 Pixel). Wann der Deutschlandstart erfolgt, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Datenblatt Microsoft Surface mit Windows 8 Pro

 

 

[via WPCentral]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)