Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Microsoft Surface: Experte sieht iPad 3-Display besser

Microsoft Surface: Experte sieht iPad 3-Display besser

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Microsoft die Bildqualität des eigenen Surface-Tablets höher sieht als die des iPad 3-Displays, und zwar aufgrund der verwendeten ClearType-Technologie. Die Aussage von Microsoft wurde direkt von den Experten von DisplayMate Technologies überprüft, nämlich anhand eines ClearType-Displays eines Asus-Netbooks, dessen Auflösung ebenfalls bei 1366×768 Pixeln liegen soll.

Experte sieht Retina Display des iPad 3 schärfer

Der Präsident von DisplayMate, Raymond Soneira, hat nach dem Test verkündet, dass er die Bildqualität des Microsoft Surface zwar deutlich besser als die des iPad 2 sieht, allerdings auch deutlich unterhalb des iPad 3-Niveaus. Zwar hat Soneira erwähnt, dass das Microsoft Surface natürlich noch einmal eine bessere Bildqualität haben kann als das getestete Netbook, signifikante Unterschiede seien aber wohl nicht zu erwarten.

Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass die Aussagen von Microsoft widerlegt worden sind und das iPad 3 auch weiterhin das schärfere Display besitzt. Interessant zu sehen wird sein, ob Microsoft die eigene Werbung zum Surface-Tablet auch auf das Display auslegt (was wahrscheinlich ist) und ob innerhalb der Werbung erwähnt wird, dass das Microsoft-Tablet eine höhere Bildqualität bieten soll als das iPad 3.

Endgültige Entscheidung erst durch Tests des Surface-Tablets

Natürlich bleibt es abzuwarten, wie sich das Microsoft Surface in den einzelnen Tests zeigen wird, wie Soneira aber schon erwähnt hat, dürften auch diese Tests keine bessere Bildqualität beim Surface als beim iPad 3 feststellen. Dass das Microsoft Surface dennoch über ein sehr gutes Display verfügen dürfte, ist wahrscheinlich und wird vermutlich auch durch etwaige Tests belegt werden können.

[via] [Bild: Flickr © p_a_h / Paul Hudson (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.