Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Microsoft Surface: Bessere Bildqualität als iPad Retina Display?

Microsoft Surface: Bessere Bildqualität als iPad Retina Display?

Wie wir vor kurzem berichtet haben, plant man bei Microsoft für die Werbung für Windows 8 zwischen 1,5 und 1,8 Milliarden US-Dollar als Etat ein, weshalb man in Kürze auch zum Microsoft Surface vermutlich viel Werbung zu sehen bekommen dürfte. Schon vorab hat man bei Microsoft das Display des Surface angepriesen, und zwar im Vergleich mit dem Apple iPad 3.

ClearType-Display soll iPad 3 Retina Display ausstechen

So hat man bei Microsoft verlauten lassen, dass das Microsoft Surface eine bessere Bildqualität bieten soll als das iPad 3, selbst wenn das Apple-Tablet in puncto Auflösung deutlich vor dem Microsoft-Modell liegt. Beim iPad 3 findet man bekanntlich die Auflösung von 2048×1536 Pixeln vor, während es beim Microsoft Surface eine Auflösung von 1366×768 Pixeln zu finden gibt.

Trotzdem ist man bei Microsoft vom verbauten ClearType-Display überzeugt, dessen Eigenschaften die niedrige Displayauflösung kompensieren soll. Vor allem die Reflexion von 5,5 bis 6,2 Prozent des einfallenden Lichts soll deutlich niedriger sein als beim iPad 3, dessen Retina Display 9,9 Prozent des Lichts reflektieren soll – weitere Eigenschaften des ClearType-Displays sollen ebenfalls besser sein als beim iPad 3.

Tests werden Microsoft-Aussage überprüfen

Natürlich lässt es sich leicht behaupten, dass das Display des Microsoft Surface besser ist als das des iPad 3, allerdings werden erst Tests nach dem Verkaufsstart des Surface Klarheit bringen können, ob Microsoft mit seiner Aussage recht hat oder nicht. Hinzu kommt, dass ein sehr gutes Display noch keine Garantie für hohe Verkaufszahlen ist, sodass das Microsoft Surface idealerweise noch weitere Stärken zu bieten haben wird.

[via] [Bild: via Microsoft Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.