Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Microsoft gibt Mindestanforderungen für Windows 8 bekannt

Microsoft gibt Mindestanforderungen für Windows 8 bekannt

Microsoft möchte ab diesem Jahr im Tablet Markt auch ein Wörtchen mitreden und gibt die Mindesanforderungen für Windows 8 Tablets bekannt. Damit will Microsoft sicherstellen, dass eine flüssige Bedienung der Tablets gewährleistet ist. Bereits im Frühjahr diesen Jahres soll eine Beta-Version von Windows 8 erscheinen, das letztendliche Release-Datum wurde auf Ende diesen Jahres gesetzt.

Das Display eines Windows 8 Tablets muss mit mindestens 1.366×768 Pixel auflösen und HD-Filme wiedergeben können. Weiterhin müssen mind. 10 GB interner Speicher, eine Kamera mit 720p Aufnahmefunktion, Bluetooth 4.0 und ein WiFi-Port vorhanden sein. Die komletten Anforderungen an ein solches Tablet könnt ihr der angehängten Grafik entnehmen. Ich gehe davon aus, dass diese Liste nicht abschließend ist und bis zur Veröffentlichung von Windows 8 noch mehrere Male angepasst wird.

 

(Quelle: microsoft via areamobile)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)