Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Micromax A116 Canvas HD: 5 Zoll Smartlet mit Quad Core Prozessor in Indien am Start

Micromax A116 Canvas HD: 5 Zoll Smartlet mit Quad Core Prozessor in Indien am Start

Mit dem Micromax A116 Canvas HD ist in Indien ein günstiges 5 Zoll Smartlet an den Start gegangen, das zumindest in Asien zum Renner werden könnte. Denn vergangene Nacht ging das rund 270 Dollar teure Gerät online an den Start. Allerdings mussten die an dem Smartlet Interessierten recht geduldig sein. Denn schon nach 15 Minuten meldeten die Macher das erste Mal bereits ausverkauft. Auch wenn unklar ist, wie viele Exemplare des Smartlets mit dem Quad Core Prozessor im Verkauf waren, so scheint das Android-Gerät durchaus ein Erfolg zu werden in Indien. Inzwischen allerdings ist das Smartlet bei mindestens einem Anbieter in Asien wieder erhältlich im Online-Verkauf.

Bei dem Micromax A116 Canvas HD handelt es sich um ein 5 Zoll großes Smartlet, das mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln daherkommt. Für den Antrieb sorgt bei dem Gerät des indischen Herstellers ein MediaTek Quad Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz pro Arbeitskern. Zudem sind 1 GB RAM und 4 GB interner Speicher verbaut – wobei auch ein microSD-Kartenslot mit von der Partie ist. Zudem finden sich auf dem Micromax A116 Canvas HD zwei Kameras mit 2 und 8 Megapixeln. Neben einem 2.100 mAh Akku bringt das Smartlet auch einen Dual-SIM-Support mit sich. Als Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean mit von der Partie. Das zunächst für etwas über 200 Dollar angekündigte Smartlet könnte es im späteren Jahresverlauf auch auf den deutschen Markt schaffen, wie einige Geräte des Herstellers zuvor auch.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.

  • Jessica

    Wäre dieses Smartphone dann der Nachfolger vom Mobistel Cynus T2 ? Weil angeblich soll das Micromax A116 Das T3 werden/sein ?