Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Logitech PowerShell: iOS 7-Controller im Verkauf

Logitech PowerShell: iOS 7-Controller im Verkauf

powershell-controller-battery-images

Bereits gestern haben wir darüber berichtet, dass diverse Gaming-Controller für das neue Apple iOS 7 auf den Markt kommen bzw. sich in Planung befinden, darunter das MOGA Gamepad, das in Tests einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen hat. Mittlerweile können Kunden in den USA auch die Variante von Logitech vorbestellen, diese hört auf den Namen PowerShell und bringt ähnliche Spezifikationen wie das MOGA-Modell mit sich.

Logitech PowerShell mit integriertem Akku

Das Design mit Steuerkreuz, vier kreisrunden Tasten sowie den Schultertasten gibt es nämlich sowohl beim MOGA Gamepad als auch beim Logitech PowerShell zu finden, zudem sind beide mit einem externen Akku ausgestattet. Logitech hat seinen PowerShell-Controller mit einem 1.500 mAh-Akku ausgerüstet, wie lange dieser für zusätzliche Spielstunden sorgen soll, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen.

Als Preis hat Logitech 99 US-Dollar für sein PowerShell veranschlagt, womit Logitech auf einem Niveau von MOGA liegt. Da das Logitech PowerShell bislang nur vorbestellt werden kann, lässt sich zu Komfort und Handling noch nichts sagen, sobald das Gamepad aber verfügbar ist, dürften auch entsprechende Testurteile folgen.

Viele Spiele schon kompatibel

Ein Controller für das Apple iOS 7 bringt natürlich nur dann etwas, wenn es auch entsprechend viele Spiele gibt, die sich mit dem Controller steuern lassen. Erfreulicherweise gibt es bereits einige Spiele, die sich mit den Gamepads steuern lassen, speziell Shooter und Rennspiele bieten bereits eine Kompatibilität an – sollten sich die iOS 7-Pads zu einem Erfolg entwickeln, dann werden sehr wahrscheinlich noch zahlreiche Titel folgen.

[via] [Bild: via Logitech]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.