Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG verpasst seinen Smartphones neue Benutzeroberfläche, LG Optimus UI 3.0

LG verpasst seinen Smartphones neue Benutzeroberfläche, LG Optimus UI 3.0

Und wieder LG! Dieses mal geht es allerdings um kein Smartphone, zumindest nicht direkt, sondern um die Benutzeroberfläche auf den LG Smartphones. Da Android ein offenes Betriebssystem ist hat jeder Hersteller die Möglichkeit die verwendete Android-Version auf seinen Smartphones zu veredeln. Bei HTC heißt das Ganze “HTC Sense”, bei Samsung “TouchWiz” und bei LG einfach “Optimus UI” (User Interface).

Viele Kunden schwören auf die Oberflächen der Hersteller, ich stehe diesen immer etwas skeptisch gegenüber. Aber sei´s drum. LG hat nun die neueste Version ihrer Benutzeroberfläche vorgestellt, “Optimus UI 3.0″. Zu den Änderungen ist noch nicht viel bekannt, lediglich dass man direkt vom Lockscreen diverse Anwendungen starten kann und die Kamera via Sprachsteuerung auslöst.

Da in Kürze aber neue LG Devices gelauncht werden, wird nicht mehr allzu viel Zeit ins Land gehen um Optimus UI 3.0 näher betrachten zu können.

(via netbooknews)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)