Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Tab-Book H160 zeigt sich auf der CES 2013

LG Tab-Book H160 zeigt sich auf der CES 2013

Auch LG wird bekanntlich auf der CES 2013 in Las Vegas mit von der Partie sein, dort aber nicht nur die schon von uns vermeldeten neuen Displays mit im Gepäck haben. Denn der südkoreanische Hersteller hat natürlich auch neue Geräte mit an Bord. Eines davon ist das LG Tab-Book H160. Dieses Windows 8 Silder-Tablet kann inzwischen in Südkorea schon für satte $1.395 geordert werden.

Das LG Tab-Book H160 wurde bereits im Oktober dieses Jahres schon einmal präsentiert, nun aber erfolgt auf der CES 2013 in Las Vegas die offizielle Präsentation. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Windows 8 Slider, der über ein Keyboard verfügt, das herausgezogen werden kann. Das Ausfahren der Tastatur erfolgt über eine Taste am linken Rand. Das Display schnellt in diesem Moment dann nach oben.

Die Details des LG Tab-Book H160

Das LG Tab-Book H160 wird von einem Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor angetrieben, der mit 1,8 GHz taktet. Wer noch tiefer ins Portemonnaie greift, der erhält mit dem LG Tab-Book Z160 auch eine Version mit dem Intel Core i5 Prozessor. Dieser ist leistungsstärker, dürfte aber keine 12,5 Stunden Akku-Laufzeit bieten wie beim H160. Ferner sind bei dem Windows 8 Tablet 2 GB RAM, 64 GB SSD Speicher, WLAN, Bluetooth, ein HDMI-Anschluss und ein US-Anschluss mit an Bord. Darüber hinaus ist ein 11,6 Zoll großes Display (1.366 x 768 Pixel) verbaut.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.