Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG stellt auf der CES 2013 einige neue Displays für Smartphones, Phablets und Tablets vor

LG stellt auf der CES 2013 einige neue Displays für Smartphones, Phablets und Tablets vor

Nur noch wenige Tage, dann steht das neue Jahr vor der Tür – und im Bereich der mobilen Geräte mit der CES 2013 Anfang Januar auch gleich ein Messe-Highlight. Nach und nach trudeln immer mehr Informationen ein, was wir dort zu sehen bekommen. So wurden nun auch Neuigkeiten rund um den Hersteller LG Electronics bekannt.

Zwei neue Display mit Full HD Auflösung im Fokus

Den aktuellen Informationen zufolge wird LG einige neue Displays vorstellen. Insbesondere drei dieser Displays dürften die Anhänger von Smartphones und Tablets interessieren. Logischerweise handelt es sich bei den neuen Panels von LG um 1.080p Displays, sind die Full HD Displays doch eine Art neuer Standard. Eines dieser Displays wird dabei 5,5 Zoll groß sein und ist somit für Smartlets geeignet. Die Pixeldichte bei diesem Display beträgt 401 ppi. Ein weiteres Full HD Display, das LG in Las Vegas vorstellt ist hingegen 7 Zoll groß und dürfte für Tablets geeignet sein. Die Pixeldichte beträgt hier 323 ppi. Darüber hinaus soll LG auch ein Display vorstellen, das für Smartphones geeignet sein soll. Hierbei handelt es sich um ein 4,7 Zoll Display, bei dem die Auflösung aber noch nicht bekannt ist. Vermutlich handelt es sich hierbei um ein Display mit der Auflösung 1.280 x 720 Pixel.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.