Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG plant offensichtlich weiteres Top-Smartphone

LG plant offensichtlich weiteres Top-Smartphone


Nach Angaben des koreanischen Portals EtNews habe LG vor Kurzem die Entwicklungsarbeiten an einem weiteren Top-Smartphone abgeschlossen. Das Smartphone mit der internen Bezeichnung “F180″ soll unter anderem dem Samsung Galaxy S3 auf die Sprünge helfen. Das Smartphone werde bereits für diesen Herbst erwartet und könnte demnach auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt werden. Die technischen Daten klingen durchaus ansprechend: 13MP-Kamera, 2GB Arbeitsspeicher und Quad-Core Prozessor sind lediglich die Eckdaten des “F180″. Da bei kommenden Smartphones auch LTE eine immer größere Rolle spielt, hat LG dem “F180″ein solches Modul spendiert.

Vom Äußeren sei das Smartphone etwas runder als das LG Optimus LTE 2 und würde aus einer Zweifarben-Kombo bestehen. Auf der Vorderseite sei das Smartphone in schwarz gehalten, auf der Rückseite wäre Weiß angesagt. Bisher sind noch keine Bilder des neuen Smartphones im Umlauf, so dass wir uns noch keinen (optischen) Eindruck von dem Smartphone machen können. Sollte es mit diesen Daten auch wirklich das Licht der Welt erblicken und die Software gut abgestimmt sein, so kann es zu einem ernsthaften Konkurrenten für das Galaxy S3 werden.

Inside handy

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.