Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Optimus Vu: Globaler Start erfolgt im September

LG Optimus Vu: Globaler Start erfolgt im September


Seit Februar dieses Jahres ist mit dem LG Optimus Vu ein weiteres Flaggschiff des Herstellers auf dem Smartphonemarkt auf dem Radar. Damals stellte der Konzern das Gerät kurz vor dem MWC 2012 in Barcelona vor. Einige Zeit später wurde das Gerät in Korea veröffentlicht, inzwischen ist das mit 5 Zoll größte Smartphone des Herstellers auch in Japan erhältlich. Nachdem sich das LG Optimus Vu inzwischen über 500.000 Mal verkauft hat, wurde nun der globale Start für September dieses Jahres angekündigt. Dann wird das Smartphone auch bei uns erhältlich sein.

Beim LG Optimus Vu handelt es sich um das erste Smartphone der Welt mit einem 5 Zoll großen Display im Seitenverhältnis 4:3. Das IPS-Display löst mit 768 x 1.024 Bildpunkten auf. Für den Antrieb sorgt beim LG Optimus Vu der Tegra 3 Quad Core Prozessor aus dem Hause Nvidia. In Korea und Japan erschien das Gerät noch mit einem Qualcomm Dual-Core Chip. An internem Speicher sind 32 GB mit von der Partie, wobei sich der interne Speicher nicht erweitern lässt. Neben einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite gibt es auch eine 1,3-Megapixel-Kamera an der Vorderfront. Als Betriebssystem ist zunächst Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit an Bord, ein Update auf Android 4.1 dürfte sicherlich folgen.
[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.