Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Optimus G2: 5-Zoll-Smartphone mit Full HD Display und Snapdragon S4 Prime?

LG Optimus G2: 5-Zoll-Smartphone mit Full HD Display und Snapdragon S4 Prime?

Schon vor einiger Zeit wurde berichtet, dass LG an einem 5 Zoll großen Smartphone werkeln soll, das mit einer Full HD Auflösung auf den Markt kommen wird. Nun gibt es diesbezüglich neue Informationen, die besagen, dass es sich bei dem Gerät um das LG Optimus G2 handeln soll. Somit gibt es schon wenige Wochen nach dem Marktstart des LG Optimus G Spekulationen um den Nachfolger. Das LG Optimus G2 soll dabei vor allem durch sein 5 Zoll großes Display mit der Pixeldichte von stolzen 441 ppi überzeugen.

Prozessor und Betriebssystem lassen auf einen späten Marktstart 2013 schließen

Angesichts der weiteren technischen Details kann darauf geschlossen werden, dass das LG Optimus G2 erst im Herbst des kommenden Jahres veröffentlicht wird. Denn wie die neuesten Gerüchte besagen, wird das LG Optimus G2 mit einem Quad Core Krait Chip, einer Adreno 320 Grafikunit und 2 GB RAM Arbeitsspeicher erscheinen. Dies lässt darauf schließen, dass es sich um den Qualcomm Snapdragon S4 Prime (MSM8974) handelt, der aber erst Mitte 2013 auf den Markt kommt. Zudem wird angenommen, dass das LG Optimus G2 bereits mit Android 5.0 erscheinen wird. Diese Version dürfte Google voraussichtlich erst im Herbst des kommenden Jahres herausbringen. Deshalb dürfte das LG Optimus G2 erst im dritten Quartal 2013 erscheinen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.