Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Optimus G Pro steht in den Startlöchern – 5″ Display, Full-HD und 3000mAh Akku

LG Optimus G Pro steht in den Startlöchern – 5″ Display, Full-HD und 3000mAh Akku

Anfang Januar, zur Consumer Electronics Show, wurden schon erste Stimmen laut, dass LG Electronics einen Nachfolger des LG Optimus G oder ein 5.5 Zoll Full-HD Smartlet vorstellen wird. Leider gab es lange Gesichter als klar wurde kein neues Smartphone von LG zu Gesicht zu bekommen. Doch bereits Anfang der Woche wurden abermals Gerüchte über ein solches Smartphone laut, dieses Mal als LG “GK” geleakt.

Nun könnten sich diese Spekulationen bekräftigen, denn wie man dem Bild entnehmen kann, hat LG Electronics tatsächlich etwas in petto, das uns in naher Zukunft vorgestellt werden könnte. Die Rede ist hier vom LG Optimus G Pro und wie bei jeder “Pro”-Variante wurde auch hier das Basismodell einer Frischzellenkur unterzogen. So wird das LG Optmus G Pro nicht nur über ein etwas größeres 5-Zoll Display mit Full-HD Auflösung verfügen, sondern auch über einen bärenstarken Akku mit 3000mAh. Als CPU kommt ein 1.7Ghz Snapdragon S4 Pro APQ8064 zum Einsatz, 2GB RAM sind an Bord und der interne Speicher hat eine Kapazität von 32GB. Die 13-Megapixel-Kamera und ein LTE-Modul runden die Sache ab und zum Vorschein kommt ein Killerphone.

Sollten diese Daten wirklich der Wahrheit entsprechen, so muss diesem Smartlet auch eine gebührende Vorstellung geboten werden und was wäre da nicht passender als der MWC in Barcelona. Es könnte also durchaus sein, dass wir bereits in 5 Wochen das nächste 5-Zoll Smartlet vorgestellt bekommen. Sollte es so sein, werden wir live für euch vor Ort sein!

Weitere technische Daten LG Optimus G PRO

  • Abmessungen: 139 x 70 x 10.1mm
  • Gewicht: 160 Gramm
  • 2.4 MP Frontkamera

 

[Engadget]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)