Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Optimus G offiziell vorgestellt

LG Optimus G offiziell vorgestellt

Auch wenn das iPhone 5 im Moment den Fokus auf sich gerichtet hat, sollte man Devices wie das LG Optimus G nicht vergessen, das gerade erst offiziell vorgestellt worden ist. Im Vorfeld sprach LG beim Optimus G vom Motto “Live without boundaries.” (zu Deutsch: Lebe ohne Grenzen.), das durch das sehr gute Display und die technischen Fertigkeiten erreicht werden soll.




Zunächst einmal zum Display: LG hat ein 4,7 Zoll großes TrueHD IPS+-Display verbaut, dessen Auflösung bei 1280×768 Pixeln liegt und dessen Schutzglas so nah am Display liegt wie bei noch keinem LG-Device (der LG Zerogap Touch-Technologie sei Dank). Darüber hinaus greift das LG Optimus G auf einen 1,5 GHz schnellen Dual Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon S4 Pro), 2 GB RAM, 32 GB ROM und eine 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite zurück.

Als Betriebssystem ist leider nicht Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert, ein Update des standardmäßigen genutzten Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist aber definitiv geplant. Wie teuer das LG Optimus G sein wird, wurde leider noch nicht verkündet, der Verkaufsstart wird aber bereits in der nächsten Woche erfolgen. Allerdings zuerst in Südkorea, in den USA und Europa wird das Optimus G wahrscheinlich ab Oktober 2012 verkauft.

[via] [Bild: via Androidcommunity.com]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.