Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Optimus G: Neues LTE-Smartphone-Flaggschiff

LG Optimus G: Neues LTE-Smartphone-Flaggschiff



Der Hersteller LG wird mit dem Optimus G offenbar ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen. Das LTE-Smartphone soll aktuellen Informationen aus Asien zufolge jedoch nicht nur durch die Möglichkeit punkten, den vierten Mobilfunkstandard LTE im Datenbereich nutzen zu können. Vielmehr kommt hier Voice over LTE zum Einsatz. Somit kann mit dem neuen Smartphone von LG also auch über die LTE-Netze telefonieren – sobald die Netze dies zulassen. Im September dieses Jahres soll das LG Optimus G in der südkoreanischen Heimat des Produzenten sowie auf weiteren Märkten mit ausgebauten LTE-Netzen erscheinen. Der Verkaufspreis des neuen Android-Flaggschiffes wurde jedoch nicht bekannt.

Auch die weiteren technischen Details des LG Optimus G können sich durchaus sehen lassen. So wird das Gerät demnach von einem Quad-Core-Prozessor angetrieben, der mit 1,5 GHz taktet und dem 2 GB RAM Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Beim Display verbaut der asiatische Hersteller beim Optimus G demnach ein 4,7 Zoll großes IPS-Display in True-HD. Ebenfalls wird eine 13-Megapixel-Kamera mit von der Partie sein. Beim Betriebssystem setzt LG auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich samt Optimus-3.0-Benutzeroberfläche. Über ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean wurde zunächst nichts bekannt. Den Daten zufolge könnte es sich um eine internationale Variante des LG S970/LG E970 aus den USA handeln.
[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.