Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Optimus G: Erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht

LG Optimus G: Erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht

Nachdem das neue LG Optimus G gerade erst offiziell vorgestellt worden ist, sind nun auch schon die ersten Benchmark-Ergebnisse des neuen Android-Smartphones aufgetaucht. Bei “phonearena.com” hat man diverse Tests durchführen können, unter anderem den Quadrant Mark, AnTuTu, GLBenchmark 2.5 und NenaMark 2.4 – die Ergebnisse sind nicht überraschend, aber dennoch eine positive Nachricht.


Denn beim LG Optimus G handelt es sich um ein sehr leistungsstarkes Smartphone, das insbesondere von der verbauten Snapdragon S4 Pro-CPU profitieren kann. Im Quadrant Mark schiebt sich das LG Optimus G mit 7559 Punkten deutlich auf Platz 1, im AnTuTu-Benchmark werden 11056 Punkte erreicht, mit denen das Optimus G ein Stück weit hinter dem Samsung Galaxy S3 liegt.

In den Tests GLBenchmark2.5 und NenaMark 2.4 kommt die verbaute Adreno 320-GPU zum Tragen, die 27 fps (GLBenchmark) bzw. 60 fps (NenaMark) erreichen kann. Natürlich ist nicht nur die Leistungsfähigkeit eines Smartphones wichtig, dennoch kann das LG Optimus G in diesem Bereich voll und ganz überzeugen und sich als eines der besten Android-Devices platzieren.

Aufgrund der verbauten Technik ist dies keine Überraschung, durch diese sollten vor allem High End-Anwender Interesse am neuen LG-Smartphone bekommen.

[via] [Bild: via phonearena.com]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.