Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Optimus 4X HD: Quad-Core Smartphone von LG nun offiziell

LG Optimus 4X HD: Quad-Core Smartphone von LG nun offiziell

Erst in unserem Ausblick auf die Smartphone Highlights des MWC berichteten wir von dem LG X3. Jetzt muss ich etwas zurückrudern, denn das X3 ist gestorben. Es lebe das LG Optimus 4X HD!

Das LG Optimus 4X HD besitzt ein 4.65 Zoll IPS Display mit einer HD-Auflösung von 1280×720 Pixel, einen Nvidia den Tegra 3 Quad-Core Prozessor mit 4x 1.5GHz und 1GB RAM. Zudem wurden 16GB internen Speicher, eine 8 Megapixel- (primär) und eine 1.3 Megapixel-Kamera (sekundär) verbaut. Als Betriebssystem kommt Ice Cream Sandwich zum Einsatz, das mit dem LG-eigenen UI (Userinterface) überzogen wird.

Verpackt werden die ganzen Zutaten in ein 8.9mm dünnes Gehäuse. Ach ja, ein 2150 mAh starker Akku sollte für ausreichend Akkulaufzeit sorgen. Bisher wurden in anderen Flaggschiffen lediglich Akkus mit 1800 mAh – 2000 mAh verbaut.

(Quelle: techfokus)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)