Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG F240: Full HD-Smartphone in GLBenchmark aufgetaucht

LG F240: Full HD-Smartphone in GLBenchmark aufgetaucht

Noch sind nur wenige Trends für das kommende Jahr erkennbar, zumindest im Smartphone-Segment scheint sich aber eine technische Eigenschaft zu zeigen, die wir im Jahr 2013 in einigen Smartphones finden dürften. Hierbei handelt es sich um ein Full HD-Display, das bereits im HTC J Butterfly verbaut ist und auch bei Samsung im kommenden Jahr zum Einsatz kommen soll.

LG F240: Full HD-Display, Quad Core-CPU und Android 4.1.2 Jelly Bean

Weiterhin wird möglicherweise auch das LG F240 im nächsten Jahr auf den Markt kommen, zumindest einmal ist dieses in der Datenbank des GLBenchmark aufgetaucht, in der sich erste Informationen zum LG-Modell finden lassen. Zu allererst zu nennen ist auf jeden Fall das Full HD-Display, dessen Auflösung bei 1920×1080 Pixeln liegt, wenngleich unklar ist, auf welche Displaygröße sich die Pixel verteilen.

Darüber hinaus verfügt das LG F240 laut Datenbank über eine 1,5 GHz schnelle Quad Core-CPU und ein vorinstalliertes Google Android 4.1.2 Jelly Bean, weitere Details sind noch unbekannt. Aufgrund der bisher aufgetauchten Spezifikationen ist aber davon auszugehen, dass viel Arbeitsspeicher (2 GB RAM mindestens) und mindestens 16 GB interner Speicher zur Verfügung stehen werden.

Verkaufsstart und Preis des LG F240 noch unbekannt

Somit lässt es sich aber auch noch nicht sagen, für wann genau LG den Verkaufsstart des F240 genannten Smartphones (sehr wahrscheinlich nur ein Codename) ansetzen wird, nicht einmal Spekulationen sind möglich. Auch der Preis, den man für das LG F240 wird bezahlen müssen, steht noch nicht fest, sodass diese Informationen mit Spannung erwartet werden dürfen.

[via] [Bild: Flickr © beej55 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.