Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Electronics zeigt uns auf der CES 2013 bereits das LG Optimus G2 [Gerücht]

LG Electronics zeigt uns auf der CES 2013 bereits das LG Optimus G2 [Gerücht]

In Deutschland – respektive Europa – ist das LG Optmus G (noch) nicht erhältlich und schon kursieren die ersten Gerüchte über einen potentiellen Nachfolger im Netz. Während man mit dem Nexus 4 nur ein abgespecktes Optimus G veröffentlichte, werden wir noch einige Wochen warten müssen bis dieses LG-Smartphone auch bei uns im Handel erhältlich ist. Doch bereits zur CES 2013 soll der Nachfolger des Flagship-Phone, das LG Optimus G2, vorgestellt werden. Nach Angaben eines Insiders soll dieses Smartphone in der Galaxy Note Klasse spielen und eher Phablet als ein Smartphone sein.

So soll auch dieses Phablet über ein 5.5 Zoll großes Display verfügen und mit Full-HD, also 1920×1080 Pixeln auflösen. Die daraus resultierende Pixeldichte sind 440ppi. Angetrieben wird es vom bekannten Snapdragon S4 Pro, der hier jedoch mit maximal 2 GHz taktet und mit 2GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Rein von den Hardwaredaten sind solche Smartphones/Phablets durchaus realisierbar wie man anhand des HTC Droid DNA aka HTC Butterfly sieht. Aber auch ZTE hat mit dem ZTE Grand S ein Full-HD Device in petto, das ebenfalls im Rahmen der CES 2013 vorgestellt werden soll.

Wir dürfen uns also im kommende Jahr auf immer hochauflösendere Display freuen!

 

[via Tabtech]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)