Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG Electronics nimmt Stellung zur Nexus 4 Produktion – es läuft alles nach Plan!

LG Electronics nimmt Stellung zur Nexus 4 Produktion – es läuft alles nach Plan!

Die Schlagzeilen , insbesondere die Negativschlagzeilen um das Nexus 4 wollen einfach nicht abreißen. So konnte man die letzten Tage vermehrt lesen, dass LG Electronics die hohe Nachfrage am Nexus 4 nicht befriedigen kann und dies vor allem an den zu geringen Produktionsmargen liegt. Auf manchen Seiten konnte man sogar von einem kompletten Produktionsstopp lesen, andere wiederum berichteten darüber, dass Google einfach zu wenige Nexus 4 Smartphones bei den Südkoreanern geordert hat.

Fakt ist, dass das neuste Nexus-Smartphone im Google Play Store die meiste Zeit ausverkauft ist und auch die freien Händler nur sporadisch und schubweise neue Geräte bekommen. Nun hat sich erstmalig ein LG-Sprecher ggü. Chosun geäußert und verlauten lassen, dass LG Electronics im Plan liegt und es keine Lieferschwierigkeiten des Nexus 4 gibt. Man habe sogar die Produktion nach Brasilien ausgelagert, um so der hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Für diejenigen, die immer noch kein Nexus 4 erwerben konnten, ist dies sicherlich nur ein geringer Trost, denn wann weitere Geräte im Play Store landen weiß keiner. Ferner ist zu bedenken, dass bei einer möglichen Verfügbarkeit des Smartphones, dieses innerhalb weniger Minuten ausverkauft ist. Wie dem auch sei, sollte sich bezüglich der Verfügbarkeit etwas ändern, werden wir es euch rechtzeitig mitteilen.

 

[via TheVerge]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)