Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

LG E940 geleakt: Full HD-Display und Snapdragon S4 Pro-CPU

LG E940 geleakt: Full HD-Display und Snapdragon S4 Pro-CPU

Nachdem das HTC Butterfly (nun auch in den USA offiziell, wir berichteten) und das Oppo Find 5 bereits als Full HD-Smartphones bestätigt wurden sowie entsprechende Gerüchte zum Samsung Galaxy S4 aufgetaucht sind, gibt es nun auch ein LG-Modell mit Full HD-Display zu finden. Dieses trägt den Codenamen LG E940 und ist in den Datenbanken des GLBenchmark aufgetaucht.

Technische Spezifikationen des LG E940

Die Datenbanken geben dazu noch die eine oder andere Information abseits des Codenamens preis, zum Beispiel auch, dass es sich um ein Smartphone mit der Full HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln handelt. Wie groß das verbaute Display des LG E940 allerdings sein soll, lässt sich hingegen nicht sagen, aller Voraussicht nach wird aber auch LG auf ein 5 Zoll-Modell setzen.

Darüber hinaus sind eine Qualcomm Snapdragon S4 Pro-CPU (Quad Core) sowie eine Adreno 320-GPU Bestandteil des LG-Smartphones, womit dieses definitiv der High End-Sparte zugeordnet werden kann. Als Betriebssystem war (zumindest beim Test via GLBenchmark) Google Android 4.1.2 Jelly Bean vorinstalliert, ein mögliches Update vor dem Verkaufsstart ist aber nicht auszuschließen.

Noch keine Informationen zu Release und Preis zu nennen

In den USA wird das LG E940 sehr wahrscheinlich nur über den Mobilfunkanbieter AT&T vertrieben werden, wenngleich es bisher noch keine Details zu einem möglichen Verkaufsstart zu finden gibt. Ebenfalls noch unbekannt ist der Preis des Full HD-Smartphones, der in Anbetracht der gebotenen Spezifikationen aber nicht unbedingt niedrig sein dürfte. Ob und wann das LG E940 nach Deutschland kommen wird, ist derzeit nicht abzusehen.

[via] [Bild: Flickr © beej55 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.